Wir halten für HANNOVER zusammen.

Treffen Sie eine Entscheidung mit Sicherheit und Perspektive!

DIAKOVERE im Überblick

5
zentrale Standorte

150.000
Patienten jährlich

5.000
Mitarbeiter

92
versch. Berufe

6
Ausbildungsberufe

100%
Teamarbeit

Vergütung
nach Tarifvertrag (TV DN)

2
Minuten Bewerbung

Warum Sie nicht länger zögern sollten?

Ihre Vorteile bei Diakovere auf einen Blick.

Abwechslungsreicher und facettenreicher Arbeitsplatz in einem fachlich versierten, kollegialen, engagierten und motivierten sowie interprofessionellen Team

Ihre Karriere im Mittelpunkt: Hier finden Sie individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Attraktive, leistungsbezogene Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) einschließlich der üblichen Sozialleistungen

Arbeitsplatz in Hannover mit optimaler Verkehrsanbindung – ob per Öffis, Fahrrad oder Auto

zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Jobticket, betriebliche Altersversorgung)

Gesundheits- und Sportaktivitäten (umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Bodyfit-Kursen, Yoga, etc. pp.)

Kids an Bord: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte

Das sagen unsere Mitarbeiter über DIAKOVERE

Die zahlreichen Einrichtungen der DIAKOVERE sind so vielseitig wie ihre Mitarbeitenden, die dort arbeiten und täglich für Hannover da sind. Mit einer neuen Kampagne haben wir vergangenen November in Hannovers Stadtbild deutlich gemacht, wie wichtig dieser Beitrag für die Gesellschaft ist, den jeder Mitarbeitende täglich leistet. Wir stellen Ihnen drei der Kollegen aus der Kampagne genauer vor.

Es bereitet mir viel Freude in unserem interdisziplinären Team zu arbeiten; es ist einfach klasse. Man kennt und wertschätzt sich in seiner Arbeit. Seit meiner Ausbildung bin ich außerdem in der Schwesternschaft und habe mich bewusst dieses Jahr einsegnen lassen. Die Schwesternschaft gibt mir viel Rückhalt - egal ob jung oder alt.

Sr. Vanessa Jedzik Pflegefachkraft im DIAKOVERE Friederikenstift

Nach einem Jahr Arbeit mit diesen Menschen steht für mich fest, dass die soziale Berufswelt meine Zukunft ist. DIAKOVERE hat mir die Chance gegeben als Quereinsteiger aus der Technischen Berufswelt einen tiefen Einblick in die pflegerische und pädagogische Betreuung von jungen Erwachsenen zu erhalten. 

Martin Niederhöfer Pflegehelfer in einem Wohnprojekt mit Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen, DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen

In der DIAKOVERE arbeite ich gerne, weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht

Elke Kamp Pflegerische Leitung im OP des DIAKOVERE Friederikenstifts

"Mein ganzes Berufsleben bei DIAKOVERE habe ich von dem vielfältigen internen Fort- und Weiterbildungsangebot profitiert, zum Beispiel durch die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege."

Sr. Sylke Bargheer Stationsleitung auf der Palliativstation im DIAKOVERE Friederikenstift

"Den Betriebskindergarten finde ich total super. Mein Sohn gehörte zu den ersten und konnte es in vollen Zügen genießen. Als Mitarbeiter der Pflege schätze ich auch die Fünf-Tage-Woche. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Das möchte ich auch nicht mehr missen." 

Daniel Wilhelms Altenpfleger bei der DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift

Sie möchten mehr erfahren? Wir sind für Sie da.

ansprechpartner-fallback
DIAKOVERE gGmbH

Martina Neuhäuser

Leitung Personalabteilung

Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover

DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH

Sabine Mischer

Pflegedirektorin

Marienstraße 72-90
30171 Hannover

DIAKOVERE Altenhilfe Henriettenstift

Elisabeth Markovina

Zentrale Heimleitung

An der Weidenkirche 10
30539 Hannover

Diese Bereiche könnten Sie interessieren

Interesse? Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen.