Altenpflegeschülerinnen und -schüler besuchen Landtag

Veröffentlicht am: 06.12.2019 - 11:49 Uhr

Vor rund einem Jahr war Kultusminister Grant-Hendrik Tonne in unserem Fachschulzentrum zu Besuch und hat im Unterricht der Altenpflegeschule hospitiert. Damals hat er die Schülerinnen und Schüler der Altenpflege eingeladen, seine Arbeit im niedersächsischen Landtag kennenzulernen. Dieser Einladung sind die Schülerinnen und Schüler gefolgt und haben eine hitzige Debatte im Plenarsaal miterlebt. Außerdem konnten sie auch nochmal mit dem Minister persönlich über das sprechen, was sie bewegt. Zum Beispiel das Thema Pflegekammer.

Ausgezeichnet: DIAKOVERE auf Platz 1 der wertvollen Arbeitgeber

Wir alle sind für unsere Gesellschaft systemrelevant – und werden mehr als gebraucht. Da hat es ein Arbeitgeber heute gar nicht so leicht, sich als Marke zu profilieren. Wir setzen dabei auf eine vernünftige, sichere Investition in unsere Personalkosten und zugleich auf ein starkes Miteinander und kollegiales Arbeiten im Team. Das macht Sinn. Und es brachte uns 2019 den 1. Platz als „Wertvoller Arbeitgeber“ in Hannover und Region ein: So urteilte die WirtschaftsWoche nach einer großangelegten Befragung in der Bevölkerung.

Ihre Vorteile bei DIAKOVERE

Interesse? Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen.